info@brainandbarbells.de

Leistung steigern

“Your body is an incredible machine – but you can only get out of that machine, what your mind allows you to.” 

Rich Froning, vierfacher CrossFit-Games Champion

 

Wenn es um unsere sportliche Leistung geht, legen wir den Fokus oft auf das körperliche Training und unsere Ernährung. Dabei gerät in Vergessenheit, dass wirklich alle unserer Bewegungen vom Kopf aus gesteuert werden.

In jedem Training oder WOD gibt es etliche Situationen, in denen dein Kopf eine große Rolle einnimmt und maßgeblich für deine Leistung verantwortlich ist. Gedanken wie “Ziehe ich den Satz im Met-Con jetzt noch durch oder mache ich eine kurze Pause?”, “Nehme ich heute das Rx Gewicht oder doch lieber Scaled?” kommen dir sicherlich bekannt vor und beeinflussen sowohl deine körperliche Weiterentwicklung als auch deinen Score, den du später auf das Whiteboard schreiben kannst.

Nutze deinen Kopf als Ressource, und nicht als Hindernis – Fang noch heute an, mentale Techniken und Strategien in dein Training zu integrieren!

Was du tun kannst, um deine Leistung auf ein neues Niveau zu heben, erfährst du hier bei Brain & Barbells. “It’s all about Mindset” lautet das Motto unseres Blogs – hier präsentieren wir dir mentale Techniken und Strategien für dein CrossFit oder Weightlifting Training – kein Hokuspokus sondern wissenschaftlich fundiert, erwiesen und wirksam.

Damit du in Zukunft noch mehr aus dir herausholen kannst!

Das reicht dir noch nicht? Du möchtest lernen, welche mentalen Techniken die CrossFit-Games Champions, z.B. Mat Fraser und Katrin Davidsdottir, anwenden und diese auch gleich erlernen? Unter dem Motto “Die Techniken der Champions” kommen wir mit unserem Workshop-Angebot auch in deine Box. Melde dich einfach über unser Kontaktformular.

In gewissen Situationen ist es sinnvoll, bestimmte Themen nicht in einer großen Gruppe, sondern im Einzelcoaching anzugehen. Auch hierfür stehen wir dir gerne zur Verfügung. Ob du auf ein konkretes Ziel hinarbeitest, eine Leistungsblockade hast oder es einfach nur darum geht, an deiner mentalen Stärke zu arbeiten und mentales Training in deinen Trainingsalltag zu integrieren. Kontaktiere uns hierfür gerne!